Hündin mit Schnittverletzung

In unserer Auffangstation lebt seit Jahren eine sehr scheue Hündin die immer auf große Distanz bleibt sich auch von niemanden anfassen lässt und ausgerechnet sie hatte eine Schnittwunde an ihrer Seite. Es war wie verhext alle Tierärzte hatten für einen Tag Urlaub genommen und niemand der Helfer waren in der Stadt. Also musste ich zum Betäubungsgewehr greifen und die Hündin zur Behandlung in Narkose legen. Die Wunde musste ich nicht nähen es reichte den Schnitt gut zu säubern, zu desinfizieren eine Antibiotikacreme aufzutragen und eine Antibiotikaspritze zu geben. Bereits am Abend war sie sie wieder wach und konnte auf noch etwas wackeligen Beinen, zurück zu den Anderen.
IMG_20141129_135200 (Large)IMG_20141129_135631 (Large)

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.