Geboren um entsorgt zu werden

Er war kaum geboren und schon auf den Müllplatz in Ban Krut geworfen.
Sein Fell fiel den Räudemilben zum Opfer und die nackte Haut war der heissen Sonne gnadenlos ausgesetzt bis die Schmerzen durch die aufgeplatzte Haut fast unerträglich wurden.
Unzählige Wunden und eingewachsene Krallen verstärkten seine Pein so dass jede Berührung eine unvorstellbare Tortur für den armen kleinen Rüde wurde und er sich scheu zurückzog und abmagerte.
Mit Hilfe des alten thailändischen Ehepaares der nahgelegenen Zufluchtsstätte für Müllplatzhunde fingen wir den Kleinen nackten Rüden und brachten ihn in unsere Krankenstation nach Bangsaphan zu weiteren Behandlung. Ich musste ihn dazu vorsichtig sedieren, denn seine empfindliche Haut lies keine Berührung zu. Seine Nägel sind nun geschnitten, seine Wunden versorgt und In den kommenden Tagen werden wir sehen ob die Medikamente wirken.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.