Erfolgreiche Geburtenkontrolle für thailändische Hunde und Katzen durch kastrieren

Der Mai ist gekommen und rückblickend auf den April war unser Kastrationsprojekt für Streuner wieder einmal ein voller Erfolg.
Im Landkreis BangSaphan mit dem Nachbarort Ban Krut kastrierten und impften wir im vergangen Monat bei unseren Einsätzen 48 Streuner (im Jahr 2018 bisher 200) gemäß TN&R und sind somit seit Beginn unseres Projektes bei insgesamt 3575 kastrierten Tieren angekommen. Aufgrund der Massenimpfungen gegen Tollwut mit gleichzeitiger Kastration, zur Reduzierung der Population der Streuner auf den Strassen, Tempelanlagen und Stränden gab es noch keinen einzigen Tollwutfall in unserem Wirkungskreis.
Freilaufende Hunde und Katzen prägen das Strassenbild in Thailand, doch können die Streuner durch unser nachhaltiges Projekt ein sorgenfreieres Leben inmitten der überwiegend buddhistischen Bevölkerung führen ohne sich noch weiter zu vermehren oder Krankheiten zu übertragen und werden nicht gejagt, erschossen oder vergiftet, denn jedes Leben ist wertvoll und schützenswert.
Die vergangenen 9 Jahren unserer Tierschutzarbeit zeigten deutlich, dass es lohnenswert ist in die Lösung der Streunerproblematik durch kontinuierliche Geburtenkontrolle zu investieren.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.