Eine liebe Hündin einfach niedergeknüppelt

Gestern hat ein Vollidiot die von uns betreute, kastrierte und geimpfte und von allen geliebte und schon zum Marktinventar gehörende Hündin Tawaan mit dem schönen Halsband auf dem Tagesmarkt in der Stadtmitte von Bangsaphan, mit einem Knüppel brutal die Hüfte ausgekugelt. Pa aus unserer nahegelegenen Pflegestelle hat sie mir aus der Markhalle geschleppt und wir haben sie in meinen Tierrettungswagen gelegt
Nach einer ersten Untersuchung bei örtlichen Tierarzt war klar Tawaan muss in die Tierklinik nach Hua Hin zum Röntgen und dort bestätigte sich dann auch unser Verdacht. Doch leider konnten die Ärzte nicht sofort operieren, denn wie bei fast allen Strassenhunden, waren die Anzahl der roten Blutkörperchen zu niedrig. Daher wird sie nun in unserer Auffangstation für eine Woche mit blutbildenden Medikamenten und Schmerzmittel versorgt und danach nochmal in der Tierklinik getestet um dann die notwendige Femurkopfresektion durchzuführen. Sie wird dann nach einer Reha wieder einwandfrei laufen können. Die Kosten dafür werden wieder unser komplettes Budget sprengen.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.