Ein unvergesslicher Tag für freiwillige Helfer.

Die 11jährige Janna und ihre Mutter aus Belgien sowie Coline aus Tschechien besuchten uns für einige Stunden, um bei unserer täglichen Arbeit für herrenlose und ausgesetzte Hunde mitzuhelfen sowie erste Eindrücke zu gewinnen. Zunächst ging

es zusammen mit Anja und ihrer Tochter Lea auf dem PickUp über unbefestigte Wege zu unserem Projekt „Futter auf Rädern“ . Dabei durften alle tatkräftig mit anpacken um die Vierbeiner mit Futter und Wasser zu versorgen und kleinere Verletzungen zu behandeln. Danach wurden alle freundlich auf unserem Projekt „Bauernhof für Tiere“ empfangen. Derzeit werden dort von uns etwa 40 Tiere betreut. Hunde, Katzen und Hühner leben friedlich miteinander. Besonders die kleine Janna war bei der Fütterung mit Begeisterung dabei und überschüttete die Hundis mit Streicheleinheiten, vor allem die kleinen Welpis wurden geknuddelt. Am liebsten wäre sie gar nicht mehr von dort weggegangen. Nachdem wir die anstehenden Impfungen auch noch mit Jannas Hilfe erledigt hatten musste es jedoch weiter gehen. Zum Abschluss dann noch der Besuch der Tempelanlage „Wat Tam Ma Rong“ mit über 50 Tieren. Am Teich durften die heiligen Fische gefüttert werden. Im Schatten unter einem alten Baum von vielen neugierigen Hunden umringt, ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende. Bei Allen bestimmt mit bleibenden Eindrücken.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.