EILT !!!- Wir bitten euch dringend um eure Mithilfe –EILT !!!

Schocknachrichten erreichen einen immer genau dann, wenn man nicht damit rechnet und man sie überhaupt nicht gebrauchen kann.

Wir sind verzweifelt, denn wir müssen mit unserer Auffangstation auf dem Bauernhof für verstoßene Tiere mitsamt unseren 40 Hunden das Tempelgelände „Tam Ma Rong“ innerhalb der nächsten 4 Wochen räumen.
help_for_dog003022 Die Tempelleitung hat andere Pläne und möchte die betreuende Familie unserer Hunde und Katzen nicht weiter dulden. Viele Tierfreunde aus der ganzen Welt waren zu Besuch um dort zu erleben wie eine Vielzahl von Hunden, Katzen und Hühnern Abseits der modernen Zivilisation harmonisch zusammen mit der Familie in freier Natur leben.Besuchertag auf dem Bauernhof
Jetzt ist guter Rat teuer, denn um ein neues Grundstück zu kaufen oder zu mieten fehlen die finanziellen Mittel. Das bedeutet wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wir mit unseren Vierbeinern zu Weihnachten hilflos auf der Straße stehen ohne Dach über den Kopf und das ist sehr bitter, denn die gefährliche Straße bedeutet tot und verderben für unsere Schützlinge. IMG_4254 (Large)Wir haben auch einige behinderte Hunde dabei wie einen blinden Rüden und eine Hündin auf 3 Beinen, für die es besonders dramatisch wird, ihr sicheres Zuhause zu verlieren. Weinend und verzweifelt wurden wir von unserer Familie über den schrecklichen Entscheid der Tempelmönche unterrichtet.
Geeignete Grundstücke gibt es selten zu pachten, die meisten stehen nur zum Kauf zu einem Preis von ca. 350.000,- Baht das sind umgerechnet 8500,- Euro für je 1 rai (1600qm) im Hinterland. Wir haben sehr große Angst, dass das aus Spendengeldern erbaute Haus auf dem Tempelgelände, noch bevor wir eine neue Bleibe gefunden haben, um es abtransportieren zu können, nach dem Verlassen geplündert bzw. unverzüglich abgerissen wird, um den Stahl zu verwerten. Erst vor knapp einem Jahr konnten wir den vielen Hunden ein trockenes Plätzchen bieten, indem wir mit Hilfe einer lieben Spenderin und deren Schwester ein neues Dach bauen ließen und den immer unter Wasser stehenden Boden mit einem hohen Betonfundament trocken und bewohnbar machten sowie durch weitere Spendengeldern 2 Bambushäuschen als Schlafplatz und Wetterschutz  aufgestellt wurden. Nun werden unsere Schützlinge dieses Zuhause verlieren und wir stehen machtlos und fassungslos daneben…

Update 24.10.2014
Wir sind jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Grundstück, welches wir pachten oder bzw. über einen Thai mit Pachtvertrag kaufen können und setzten alle Hebel in Bewegung einen neuen sicheren Platz für unsere Schützlinge zu schaffen. Unsere thailändischen Volontäre sowie ortsansässige internationale Freunde erkundigen sich unermüdlich nach einem geeigneten und bezahlbaren Platz.
Das Haupthaus, bestehend aus einer Stahlkonstruktion sowie die Bambushäuser werden wir natürlich mitnehmen.
Wenn es soweit ist versuchen wir genügend freiwillige Helfer zusammenzubekommen die uns beim Umzug helfen.
Die Kosten um neues Land für die Tiere zu kaufen bzw. zu pachten, können wir unmöglich aus eigenen Mitteln stemmen, sondern sind auf die Hilfe über Spenden angewiesen. Bis jetzt sind durch Überweisung bzw. Zusagen bereits sagenhafte 402 Euro und 1000 CHF zusammen gekommen. Das ist phantastisch und schon mal ein super Anfang um das Ziel zu erreichen.

Aufgrund der vielen Dinge die jetzt erledigt werden müssen sind wir unentwegt auf den Beinen und kommen nicht immer gleich dazu die Vielzahl an Post von euch sofort zu beantworten und hoffen auf euer Verständnis.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.