Ehemaliges Findelkind und heute lebhafte Hundedame

IMG_2691_cr (Large)Jill ist eines unserer „Flaschenkinder“ in Thailand. Anfangs 2013 kam sie mit Ihrem Bruder als 6 Tage alter Welpe zu uns, da ihre Mutter von einer Schlage gebissen nicht mehr säugen konnte (siehe Bericht). Mit Unmengen an Ziegenmilch und unzähligen schlaflosen Nächten haben wir die Kleinen aufgepäppelt , bis sie zu prächtigen jungen Hunden herangewachsen waren (siehe Bilder).
Während sich ihr Bruder Jack zu einem eher ruhigeren Rüden entwickelt hat, ist die liebe Jill in ihrem Wesen genau das Gegenteil. IMG_2637_cr (Large)
Das, vermutlich durch die gute Ziegenmilch, recht gross geratene „Baby“ kann Unmengen an Futter verschlingen, hat alles und jeden zum Fressen gern und zeigt das in ihrer tollpatschigen Art durch leidenschaftliche, nicht endendwollende Liebkosungen. Durch das noch fehlende Feingefühl geht natürlich so manches zu Bruch und ihre Artgenossen sind von so viel Stürmigkeit manchmal etwas überfordert.
Ihr Fell zeigt noch deutliche Spuren eines Hautmilbenbefalls, wobei die Therapie bereits gut anschlägt und wir von einer vollständigen Abheilung ausgehen. IMG_2667 (Large)Jill kann täglich mit den Anderen rund ums Haus in unserem grossen Garten herumtoben und darf auch mit zum Strandspaziergang. Die ersten Schwimmübungen im Meer gleichen derzeit eher einem in Seenot geratenen Schaufelraddampfer. Wenn sie alt genug ist, wird sie selbstverständlich auch kastriert.
IMG_2639_cr (Large)Wenn  jemand für Jill eine Patenschaft übernehmen möchte kann sich auf der Seite der Stiftung Tierbotschafter melden.

update 18.09.2013:
Jill hat einen lieben Paten/Götti gefunden, vielen Dank an Peter aus der Schweiz.

 

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.