Dogkoo

Der Strassenhund „Dogkoo“ hatte einen schweren Autounfall und war daraufhin querschnittgelähmt auf der Strasse zurückgelassen. Als wir ihn Anfang Mai 2017 fanden waren seine gelähmten Hinterbeine bis auf die Knochen durchgescheuert und in seinen infizierten Wunden hatten sich zahlreiche Maden eingenistet. Zuerst war es nicht einfach das Vertrauen von „Dogkoo“ zu gewinnen um ihm helfen zu können. Zu groß waren seine Schmerzen und der seelische Schaden durch das erlebte. Doch bald hatte er sich in unserem Refugium für verstossene Tiere  eingelebt und ist zu einem verschmusten anhänglichen Rüden geworden, der allerdings durch seine Lähmung sein ganzes Leben unsere Hilfe braucht.

In unserer Behindertengruppe genießt er die täglichen Ausflüge und erreicht auf der grossen Wiese mithilfe seiner Vorderbeine eine beachtliche Geschwindigkeit.

 

 

 

Für den jetzt ca. 3 jahre alten querschnittsgelämten Dogkoo hat Beatrice J. die Patenschaft übernommen.
Herzlichen dank dafür.