Die 12 Hunde zur Weihnachtszeit / The 12 Dogs of Christmas

Liebe Freunde von Hundehilfe-Thailand alle Jahre wieder werben viele Hilfsorganisationen zur Weihnachtszeit mit dem Kauf von Produkten wie Kalender, CDs, T-Shirt, Hochglanzgrußkarten und vieles mehr.

Wir verzichten dieses Jahr wieder bewusst auf solche Werbeartikel zum Weihnachtsfest und möchten die Gelder auch weiterhin ohne Verwaltungsaufwand zu 100% für den Hilfszweck einsetzen.
Wer noch ein geeignetes Geschenk für sich oder andere sucht und etwas Gutes für die Tiere tun möchte, der kann eine Patenschaft für einen der vielen hilfsbedürftigen Hunde übernehmen und kann sich sicher sein, dass das Geld direkt zu diesem Zweck verwendet wird und hat das ganze Jahr etwas davon zu erfahren wie es seinem persönlichen Schützling ergeht. Jeder Pate bekommt von seinem Patenhund eine Urkunde mit Bild, Beschreibung und Lebensgeschichte und kann ihn auch jederzeit hier in Thailand besuchen kommen.
Ich denke, es gibt nichts Schöneres zu wissen für ein Tier in der Ferne zu sorgen und an seinem Leben und Wohlergehen teilzuhaben.
Unter dem Motto „Die 12 Hunde zur Weihnachtszeit“ stellen wir in diesem Jahr fortlaufend einige unserer Hunde vor, die noch einen Paten suchen.

Eine persönliche Tierpatenschaft geht für mindestens ein Jahr und kostet im Monat nur 25 € bzw. 30 SFR.
Schreibt einfach eine E-Mail an hundehilfe-thailand@gmx.de und Ihr bekommt alle notwenigen Unterlagen zu eurem Patentier. Solltet ihr in der Schweiz ansässig sein so könnt ihr euch diesbezüglich auch unter dem Stichwort „Tierpatenschaft Hundehilfe Thailand“ an die Stiftung Tierbotschafter http://www.tierbotschafter.ch/de/tierpaten.html wenden.


Daisy german
Daisy wurde mit ihrer Schwester Lilliy vor 1,5 Jahren als etwa 7 Monate alte Halbwüchsige am Strand ausgesetzt und irrte hilflos im fremden Revier umher. IMG_0171-300x225Aufgrund der großen Gefahr für zutrauliche Hunde an diesem Strandabschnitt, haben wir uns den beiden angenommen und in unsere Auffangstation gebracht. Inzwischen zu einer hübschen jungen Dame herangewachsen, hat Daisy einen nicht wegzudenkenden Platz beim Begrüßen und Unterhalten von Gästen gefunden und bleibt mit ihrer stehst  freundlichen und lustigen Art immer in guter Erinnerung.

 

 

Daeng germanDaeng steht in der thailändischen Sprache für die Farbe Rot. Als wir Daeng vor 3 Jahren völlig entkräftet das erst mal trafen, stand sie hinter einem buddhistischen Tempel gänzlich abgemagert und ohne Fell auf der Straße und bettelte um Futter für sich und ihre Welpen.IMG_4489 (Small) Daraufhin begannen, wir ganz in der Nähe, die Auffangstation zu errichten und versorgten die schon ältere Hundedame mit ihren Jungen. Schnell erholte sie sich durch das gute Futter sowie den Medikamenten und hat bis heute die Rudelführung übernommen. Selbstverständlich war für sie die Familienplanung schnell abgeschlossen und auch eine Operation von einem großen Milchleistentumor hat sie gut überstanden so dass sie jetzt in ihrem fortgeschrittenen Alter den Lebensabend bei uns genießen darf.

Die Vorstellung weiterer Patentiere folgt in den kommenden Tagen.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.