Der Mauerbau geht voran.

Die Bauaktivitäten für den Mauerbau um die neue Auffangstation „Bauernhof für verstoßene Tiere“ haben begonnen. IMG_9684 (Large)Zuerst wurden Zement und Baustahl geliefert und Frauen begannen den Stahl zu biegen um daraus die Bewehrung für das Betonfundament und Betonpfähle herzustellen.IMG_20150403_105921 (Large)
Dann kam ein Elektriker von dem Stromamt um den Stromzähler am öffentlichen Weg zu installieren.IMG_9689 (Large) Das Hauptstromkabel bis zum 80 Meter entfernten Grundstück mussten wir dann selbst über unseren Privatweg legen.IMG_9702 (Large) Dort haben wir dann einen provisorischen Sicherungskasten installiert und eine weitere Leitung bis zum100 Meter entfernten See gezogen und eine Tauchpumpe für das dringend benötigte Wasser für die Betonarbeiten angeschlossen.

IMG_9733 (Large)Am vergangenen Sonntag kam ein Bagger um noch an einigen Stellen die Grenzlinie zu säubern sowie einzuebnen und bei dieser Gelegenheit hat er auch gleich einen flachen Badestrand angelegt, damit die Hunde sich abkühlen und schwimmen sowie gefahrlos rein und raus können.IMG_9714 (Large)

Alles wird thailandtypisch in Handarbeit bei Gluthitze (derzeit 33 Grad im Schatten) erledigt.IMG_9723 (Large)

Als überall die Baustahlkonstruktionen für die Betonpfosten in Löcher im Abstand von 2,50m eingegossen waren, begannen die Männer mit der Holzverschalung des Fundaments.IMG_20150406_102421 (Large)IMG_9760 (Large) Inzwischen wurden 2000 Hohlblocksteine angeliefert und die ersten Meter der am Ende 1,80 m hohen Mauer sind bereits am Entstehen.
Wir können es kaum fassen und sind überglücklich über die „Mauerpatenschaften“ und konnten durch eure Hilfe bereits 54 von 280 Meter Mauer finanzieren. Nach der Fertigstellung des jeweiligen Bauabschnitts werden wir die Namen der Spender auf den gespendeten Teil der Mauer schreiben und im Bild festhalten.

Recht herzlichen Dank an alle Mauerpaten.

Wer noch mitmachen und etwas dazu beitragen möchte, damit die Hunde bald in ein neues sicheres Zuhause einziehen können, der kann sich alle Informationen zur Mauerpatenschaft unter diesem Link ansehen.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.