Bipo

Die noch junge Hündin „Bipo“ lebte an einem Haus gegenüber dem Bahnhof von Bangsaphan und bekam dort, wie für Strassenhunde üblich, ihr tägliches Futter aus Essensresten und das was Reisende ihr überließen.
Anfang Mai 2017 (wie hier im Beitrag zu lesen) wurde sie von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung bei unserem Tierarzt war schnell klar, dass neben ihrem Beinbruch auch die Rückenmarksnerven betroffen sind, mit einer Querschnittslähmung als Folge.
In der Universitätsklinik von Hua Hin dann die niederschmetternde Bestätigung, Bipo wird niemals wieder laufen können. Deshalb nahmen wir sie in unser Refugium für verstoßene Tiere auf, denn sie braucht fortan lebenslange Betreuung.  Bipo’s Lebenswille ist jedoch ungebrochen, sie nimmt auch aktiv am sozialen Leben in ihrer Behindertengruppe teil und kann sich auf ihren Vorderbeinen recht schnell auf dem weichen Sand des behindertengerechten Geheges aber auch außerhalb, vorwärtsbewegen.
Doch Bipo kann durch die Lähmung ihre Blase nicht mehr kontrollieren und so braucht sie mehrfach täglich Hilfe bei der Entleerung. Auch das von der Lähmung betroffene, gebrochene Hinterbein wird leider nicht mehr zusammenwachsen und muss deshalb regelmäßig im Abstand von 2-3 Tagen neu bandagiert werden. Ein Rolli soll zusätzlich und stundenweise ihre Mobilität erweitern.

Wir suchen für die etwa 2-jährige kastrierte und geimpfte Bipo auf diesem Weg einen lieben Paten oder eine liebe Patin. Mit einer Patenschaft von nur 25 € im Monat ist nicht nur das monatliche Futter, sondern sind auch die anfallenden Tierarztkosten, Verband/Bandagematerial und der erhöhte Pflegeaufwand für Bipo gesichert.

Jeder Pate bekommt nicht nur eine Patenschaftsurkunde, sondern auch regelmässig Informationen und Bilder, über den Werdegang seines Patentieres und kann den Hund jederzeit vor Ort besuchen kommen.
Weiter Patenhunde findet ihr hier auf dieser Seite
Den Patenschaftsantrag könnt ihr hier herunterladen oder gerne per
email unter hundehilfe-thailand@gmx.de bei mir anfordern. Formular Patenschaft DE