Aufruf zur Futterspende für die Müllplatzhunde von Ban Krut

Der weitläufige Strand von Ban Krut ist unter vielen, auch einheimischen Touristen, noch ein Geheimtipp und verspricht einen ruhigen, vom Massentourismus verschonten Urlaub.
Doch dieser Ort hat auch seine Schattenseiten.
IMG_0500_cr (Large)So der Müllplatz IMG_9380 (Large)von Ban Krut auf dem ein sehr tierlieber alter Mann die Plastikreste aussortiert, um mit dem schmalen Ertrag nicht nur seine Familie zu ernähren, sondern auch noch Futter für die unzähligen Hunde zu kaufen, die ihm auf jeden Schritt und Tritt, sogar bis in sein naheliegendes Wohnhaus folgen wo auch Hühner und Kühe leben.
Der Müllplatz ist inzwischen, aufgrund des Bekanntheitsgrades, auch Abladeplatz von ungeliebten Hunden darunter immer mehr Welpen geworden. Nicht wenige „entsorgte“ geschlechtsreife Hunde leiden unter schlimmen Tumoren die oftmals hochansteckend sind und sich auf andere Hunde übertragen. Wir kämpfen täglich darum diese, nicht selten scheuen Tiere, mit dem Betäubungsgewehr einzufangen um sie in unserer Quarantänestation mit einer Chemotherapie zu behandeln, bevor sie kastriert und geimpft werden können.
Nicht nur die kostenintensive Behandlung der kranken Tiere, auch die Kosten für das Futter der vierbeinigen Bewohner auf der Müllhalde ist inzwischen zu einem Problem geworden. Auch wenn hier und da tierliebe Einheimische gekochte Reisabfälle vorbeibringen, reicht es hinten und vorne nicht aus, die vielen Hunde zu versorgen. Der alte Mann kann das nicht alles alleine stemmen.

Daher möchte ich gerne einen Aufruf starten um einen monatlichen Futterzuschuss in Form von Trockenfutter und Reis zu ermöglichen. Ein Sack Trockenfutter mit 20kg kostet 580 THB das sind beim derzeitigen Umrechnungskurs etwa 16,20 €, ein 15kg. Sack Reis kostet 144 THB das einspricht etwa 4,00 €
Mit dieser Kombination von beidem wäre für die Hunde eine einigermassen ausgewogene Grundernährung gesichert.
Wenn ihr euch an dieser Aktion beteiligen möchtet um das monatliche Futter für die Tiere zu sichern, könnt ihr unter dem Vermerk „Müllhalde Ban Krut“ auf unser
deutsches Spendenkonto einzahlen:

Heike Thermann
Noris Bank Berlin
IBAN DE83100777770088889100
BIC/SWIFT-Code NORSDE51XXX

oder
Per PayPal an die Adresse:
hundehilfe-thailand@gmx.de

Oder aber in der Schweiz über die Stiftung Tierbotschafter unter o.g. Vermerk:
http://www.tierbotschafter.ch/home/

Wir sind für jede Hilfe dankbar. Ihr könnt sicher sein, dass dieses Futter zu 100% den Tieren auf dem Müllplatz in Ban Krut zu Gute kommt und wir weiterhin regelmässig darüber berichten.
IMG_9396 (Large)IMG_9406 (Large)
S__3825783S__3825785S__3825787S__3825788

UPDATE 08.04.2017
IMG_2700 (Large)Heute brachten wir die erste Futterration über 6 Säcke je 20kg Trockenfutter sowie 6 Säcke Reis zu je 15 kg von euren Spenden für alle auf und um den Müllplatz lebenden Hunden, zum Wohnhaus vom alten Mann in unmittelbarer Nähe, wo auch die tägliche Zubereitung erfolgt.
Selbstverständlich soll das nicht alles sein, denn wir beabsichtigen diesen Futterzuschuss von den erhaltenen zweckgebundenen Spenden, monatlich zu liefern.
Tausend Dank an alle die das mit ihrer Spende ermöglichten.
Über den genauen Spendenumfang berichte ich dann nach Ostern.
IMG_2701 (Large) IMG_2703 (Large)

IMG_2706 (Large) IMG_2721 (Large) IMG_2720 (Large)

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.