Aufruf zu Kastrationspatenschaften für Strassenhunde in Thailand

Liebe Tierfreunde,
wir stecken mitten in einer Kastrationsaktion um die Population der Straßenhunde in Thailand nachhaltig zu reduzieren. Zur effektiven Geburtenkontrolle und zur Bekämpfung des Elends der streunenden Hunde ist es dringend notwendig, alle Hündinnen einer Region einzufangen und zu kastrieren. Wir sind sehr glücklich über die freiwilligen Helfer und die wachsende Akzeptanz in der Bevölkerung für diesen Eingriff, damit die Tiere nicht wieder grausam durch Vergiftung sterben müssen weil es einfach zu viele geworden sind. Doch alle Mühe wäre vergebens, wenn wir aus finanziellen Gründen die Aktion auf halbem Weg abbrechen müssten, denn bereits eine verbliebene nicht kastrierte Hündin sorgt für weiteren Nachwuchs und bringt im Jahr durchschnittlich 12-16 Junge zur Welt.
Viele Patienten leiden zusätzlich an inneren und äußeren Infektionen sowie an Tumorerkrankungen und schlimmer Räude, die zeitgleich mit der OP behandelt werden müssen, gerade schwere Entzündungen an Eileitern und Gebärmutter der Hündin haben wir mittlerweile mehrfach erlebt.
Nachdem wir im vergangenem Jahr gut 100 Hunde kastrierten, sind es in diesem Jahr bis jetzt schon 47 Hündinnen, die wir eingefangen und mit Hilfe unserer Ärzte operieren konnten. Aufgrund des hohen Aufkommens und um den Stress für die Tiere so gering als möglich zu halten, sind wir dazu übergegangen, unsere Kastrationsklinik jeweils direkt vor Ort aufzubauen und nach Bedarf auch mehrfach täglich umzuziehen.
IMG_5674 (Large)
Dieses Projekt ist nicht nur zeitaufwendig sondern auch kostenintensiv. Selbst wenn wir Schutzimpfungen, Antibiotika, OP-Material, Narkosemittel usw. zum Großhandelspreis bekommen und mit den Tierärzten Rabatte ausgehandelt haben, kostet die Kastrationsaktion immer noch sehr viel Geld, was wir nur durch eure Spendengelder stemmen können.
Derzeit sind wir zweimal in der Woche mit unserem Tierärzteteam unterwegs um jeweils 6-10 Operationen durchzuführen.
IMG_5662 (Large) Dazwischen fahren wir nach Bedarf nochmals einzelne streunende Hunde in die örtliche Tierarztpraxis zum Kastrieren bzw. zur Behandlung.
Für dieses Projekt brauchen wir dringend eure Hilfe und möchten euch bitten, uns mit Patenschaften zu unterstützen.
Wer eine Kastrationspatenschaft für Straßenhunde übernehmen möchte, ist bereits mit nur 17€ inkl. Tollwutimpfung und Räude Schutz Behandlung pro Hund dabei. Jeder OP-Pate wird auf unserer Internetseite mit dem entsprechenden Bild von seinem Patentier veröffentlicht. Zudem berichten wir wöchentlich ausführlich auf Facebook sowie unserem Blog bzw. unter News auf unserer Internetseite.

Unser Spendenkonto findet ihr auf unserer Internetseite unter:
http://www.hundehilfe-thailand.de/help_for_dog_008.htm
oder auf Facebook:
https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand/app_190322544333196
Vermerk/Zweck: Kastrationspatenschaft

Bitte beteiligt euch an einer wirklich sinnvollen und äußerst nachhaltigen Aktion, zum Wohle der Tiere auf den Straßen Thailands.
Herzliche Grüße
Heike Thermann
www.hundehilfe-thailand.de

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.