Pudel Marley hat es heftig erwischt.

Gerade noch spielte der kleine schwarze Lockenkopf lustig mit den anderen, dann plötzlich markerschütternde nicht endend wollende Schmerzensschreie. Wir sind sofort herbeigeeilt und sahen die Bescherung. Das rechte Hüftgelenk war ausgekugelt und das Bein stand unnatürlich nach oben gerichtet. Unser Tierarzt im Ort empfahl sofort in die Tierklink zum Röntgen zu fahren. Nach zweieinhalb Stunden Fahrzeit sind wir dann am Nachmittag mit dem kleinen Patienten in der Klinik angekommen. Die Röntgenaufnahmen bestätigten die Diagnose. In Vollnarkose wurde das Gelenk wieder eingerenkt und das Bein mit Bandagen hochgebunden. Marley ist jetzt auf drei Beinen unterwegs, muss täglich seine Medikamente nehmen und darf nicht springen. Obwohl er mit dieser Einschränkung recht gut klar kommt ist es doch eine grosse Veränderung für den quirligen kleinen Pudel. In einer Woche bei der Nachuntersuchung wird sich herausstellen wie es weitergeht. Die Ärzte waren wenig hoffungsvoll, dass es damit erledigt sei. Erfahrungsgemäß wird sich das Gelenk früher oder später wieder ausrenken und eine Femurkopfresektion (operative Oberschenkelkopf-Entfernung) wäre unumgänglich. Immer wieder kommen die Erinnerungen hoch, als wir den kleinen Mann vor etwa einem Jahr mit zerfetztem Körper, von Maden fast aufgefressen und dem Tode nahe bei Einheimischen fanden und ihm, wieder zusammengeflickt, ein neues Leben schenkten (siehe Bilder). Jetzt hat den armen Kerl dieser schlimme Schicksalsschlag wie aus dem Nichts getroffen.IMG_0646 IMG_0645_cr IMG_0638 IMG_0626 IMG_0616_cr
Wer Marley helfen kann und sich an den Klinikkosten beteiligen möchte, kann das auf der folgenden Spendenseite >Hilfe für Marley< unter dem Stichwort „Marley“ tun.
[fb_like]

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.