5 ausgesetzte Welpen auf einer vielbefahrenen Straße

Vor 3 Tagen fanden wir 5 ausgesetzte Welpen auf einer vielbefahrenen Straße in unmittelbarer Nähe des Tempels.  Die Kleinen durchsuchten den Müll am Fahrbahnrand nach Fressbarem.
Dabei wechselten sie andauernd die Straßenseite und liefen durch die schnellfahrenden Autos. Das Unglück war eigentlich schon vorprogrammiert. Wir mussten schnell handeln und blockierten mit unseren Pickup eine Straßenhälfte. Dann versuchten wir sie anzulocken.

Mit Futter kamen 2 Welpen her und ließen sich streicheln, haben das sooo genossen, sie sind halbwüchsig, etwa 4 Monate alt und mitten im Zahnwechsel.

Eine winzige schwarze Hündin, unglaublich süß und ihre Schwester bildhübsch braungestromt wollten gar nicht mehr von uns weg. Ihr Bruder, ein buntgefleckter und seine ähnliche Schwester kamen dann auch her. Nur eine dünne schwarze Hündin blieb auf Abstand wir haben uns spontan entschieden, sie in den Tempel ins Welpengehege zu bringen, dort bekommen sie von uns gutes Futter und sind sicher vor den Autos und vor allem sie verwildern dort nicht und können kastriert und geimpft werden. Es wäre eine Katastrophe wenn diese 4 Hündinnen in 3 bis 4 Monaten alle dort Welpen bekämen sofern sie den Verkehr überlebten.

Wir konnten zunächst nur 2 mitnehmen, da auf dem Rücksitz noch weitere Patienten hockten und kein Transportkäfig auf der Ladefläche war.

Also haben wir erst mal die 2 Mädels genommen, ins Auto und zum Tempel gefahren. Beide haben uns Pipi auf die Hose gemacht und die Flöhe sind uns um die Ohren gesprungen.

Dann gleich zurück.  Wir wollten erst die Schwarze scheue schnappen…aber es ging nicht, sie kam nicht mehr in unsere Nähe.

Also haben wir den Rüden und seine Schwester genommen und uns entschieden, den Käfig zuhause zu holen und das Netz, die Beiden sowie die heftig sabbernden  Labradorpatienten auf der Rückbank abgeladen und weiter nach Hause. Dann wieder zu der einsamen kleinen Schwarzen

Sie kam gleich aus ihrer Grashöhle und wir dachte wir könnten sie schnappen, aber leider rannte sie über die Straße und ins Unterholz.

Viele Autos sind gekommen und Mopeds und alle wie immer neugierig was wir da machen. Wir standen mit dem riesigen Netz bereit und haben den Leuten erklärt, dass wir den Welpen in den Tempel bringen wollen. Da waren sie beruhigt.

Endlich konnten wir die Kleine mit dem Netz fangen und ab auf den Pick up und weg zu ihren Geschwistern.

 

Den 5 geht es dort gut.

Am darauffolgenden Tag gab es erst mal eine Wurmkur und Flohtropfen ins Fell.

Morgen bekommen alle ihre erste Impfung.

Bilder folgen…..

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.