Unter dem Motto „Die 12 Hunde zum Weihnachtsfest“ stellen wir nun rechtzeitig zum 3.Adventstag weiter Hunde vor die noch einen lieben Paten für das kommende Jahr suchen.

Daeng ting tok
TingTock ist ein Dauerpatientin von uns und braucht lebenslange Hilfe. Als wir vor 3 Jahren zum ersten mal auf die schlimmen Zustände am Tempel aufmerksam wurden, war sie bereits dort, völlig abgemagert und am ganzen Körper mit der schlimmen Räude infiziert P1120149 (Small)stand die damals noch junge Hündin nackt und zitternd vor uns, so dass wir sofort mit der entsprechenden Therapie begannen und ihr Fell wieder komplett nachwuchs. IMG_4680Wie bei vielen Leidensgenossen wurde die Räude trotz permanenter Behandlung leider Chronisch so dass eine lebenslange Therapie notwendig ist um noch schlimmeres zu verhindern. TingTock braucht täglich ihre Medizin, wobei wir ständig ihre Blutwerte im Auge behalten müssen. Aber wir können es nicht verhindern, dass nach einer kurzen beschwerdefreien Zeit gleich der nächste Schub kommt und das Fell erneut ausfällt und unbehandelt weitere Infektionen der Haut drohen. TingTock ist jetzt etwa 4 Jahre alt und hat einen sehr liebenswerten Charakter geprägt von ständiger Sorge um ihre sehr empfindliche und stark juckenden Haut.

KhiauDie Hündin Khiau ist jetzt etwa 2,5 Jahre alt und wurde einfach an der Hauptstraße vor unserer Auffangstation als Welpe ausgesetzt.IMG_0133 (Medium) Eine liebe kleine Maus die gerne schmust und viele Streicheleinheiten braucht, aber auch sehr viel Mut hat um sich in der Gruppe der Großen durchzusetzen. Deshalb müssen wir auch immer einen besonderen Augenmerk auf sie richten und dafür sorgen, dass sie beim fressen nicht zu kurz kommt. Durch ihre schöne gestromte Zeichnung und ihre liebenswerte Art wird sie von vielen Besuchern jedes mal schnell ins Herz geschlossen.

Lilly german
Lilli ist jetzt etwa 2 Jahre alt und ihr anhänglicher Charakter ähnelt sehr dem ihrer Schwester Daisy, auch wenn das äußere Erscheinungsbild der schnauzbärtigen jungen Dame unterschiedlicher nicht sein kann.IMG_0222_cr Auch Lilli war am Strand ausgesetzt und kam somit zu uns in die Auffangstation wo sie seither bei der Begrüßung von Gästen ganz vorn zu finden ist.
Dennoch und auch optisch unverkennbar bricht bei ihr öfters der leidenschaftliche, angeborene Jagdtrieb durch und so manche freilebende Hühner in der Auffangstation müssen vor ihr schnell auf die Bäume flüchten.IMG_4247 (Medium) (2) Durch den angrenzenden See zu schwimmen bereitet ihr besonders große Freude und hilft ihr sich in der heißen Witterung abzukühlen.



Eine persönliche Tierpatenschaft geht für mindestens ein Jahr und kostet im Monat nur 25 € bzw. 30 SFR.
Schreibt einfach eine E-Mail an hundehilfe-thailand@gmx.de und Ihr bekommt alle notwenigen Unterlagen zu eurem Patentier. Solltet ihr in der Schweiz ansässig sein so könnt ihr euch diesbezüglich auch unter dem Stichwort „Tierpatenschaft Hundehilfe Thailand“ an die Stiftung Tierbotschafter http://www.tierbotschafter.ch/de/tierpaten.html wenden.

Über streetdogs

https://www.facebook.com/Hundehilfe.Thailand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.